ich komme heute mal direkt zum Punkt.
Ich war für eine Woche an der Westcoast von der Neuseeländischen Südinsel.
Wie alles began:
Alles fing an an einem wunderschönen Montag morgen um 1.30 am morgen.
Ja richtig 1.30 am morgen. Ostermontag genauergesagt. Ich konnte nicht mehr schlafen und bin über meine "reise snacks " hergefallen die dann spontan zum frühmorgens Snack umbenannt wurden.
Naja also 4.00 morgens habe ich mich auf den Weg zu meiner Reisebegleitung gemacht wo wir von einem Shuttleservice abgeholt wurden richtung Flughafennn.
Ich sah aus wie ein Michellin Männchen weil ich mehrere lagen Hosen und Pullis anhatte( Grund ich durfte nur ein 7 kg Hangepäck mit an Board nehmen.... ein hoch auf die Billig Airlines). 6.10 ging unser Flug dann los und um 7 sind wir in Christchurch gelandet.
Ein Part von meinem Snack :D
Das geschah um 2 Uhr morgens
( die Phase ich ich liebevoll als - Eine an der Waffel haben Phase - nenne)
Christchurch :
Nachdem wir unsern Shuttle in die Main city genommen haben waren wir erstmal mega geschockt. Es sah schlimm aus. Ganz viele Baustellen und kaum jemand auf der Straße... es hat uns mehr an ein Industriegebiet erinnert ... aber das war / ist Chirstchurchs Main City... die armen Leute sind ganzschön am diskutieren mit den Versicherungen dort damit sie mehr Geld bekommen um ihre Häuser wieder aufzubauen... Das Erdbeben war 2011 und 180 Menschen sind schrecklicherweise ums Leben gekommen....
Unser Hostel war in der Nähe zum Stadtzentrum. Wir haben uns gefühlt als wären wir in dem Spiel GTA San Andreas... ( sprich für alle die das nicht kennen -> wir haben uns gefühlt wie mitten im Ghetto mit all den Gang Leuten )
Als wir auf dem Weg zurück waren von der Main City und dem Public Garden sind wir an einem Haus vorbei gelaufen und haben angehalten weil gerade ein Künstler ein Statement an einer Wand hinterlassen hat (Graffiti ). Als plötzlich 3 Streifenwagen aufgekreuzt sind mit einem Drogenhund und das Haus hinter und gestürmt haben... ich sage euch das war fucking creepy...
Naja aber das Hostel war echt mega es hieß Around the World Hostel und jeder der nach Christchurch gehen will geht in das Hostel echt top.
Nächster morgen um 8.10 ging unser Zug von Christchurch durch die Alpen nach Greymouth.
Das ist Veronica und wir fanden uns super sexy in dem Moment noott
So bin ich durch Christchurch gelaufen weil es mega kalt war und gezogen hat wie Hechtsuppe...
Old but Gold -> Picture from the 1950 in Christchurch
My Ticket wuhuu
Chille Mille mit der Brille
Christchurch Main City
I love this Graffiti
| Jup We are NINJASSS |
The Memorial for the people who died during the Earthquake
Greymouth and Punakaki :
Nach 5 h Zugfahrt und Ankunft in Greymouth haben wir unser Auto abgeholt und sind nach Punakaki gefahren zu den Pancakerocks. Ich muss sagen war echt mega cool. Und all die Berge drumherum waren bedeckt mit Regenwäldern. Leider hatten wir nicht eine all zu weite Sicht ( 50 meter ) wegen den Wetterverhältnissen.... genannt auch Nebel geflogt von piss Regen
The Rocks
Ja das erklärt sich von selbst
Hokitika :
An dem nächsten Tag haben wir uns auf nach Hokitika gemacht und wollten dort eingentlich schön wandern gehen .... eigentlich... das Wetter war mal wieder zum kotzen... Nebelig und Regen.. naja wir haben uns dann für die 20 min walks entschieden und haben die Gegend dadurch etwas erkundet:D
Diese einspurigen Brücken wie ich sie einfach mal nicht vermisse haha
Hokitika sign at the beach
oh yeah he was a evil az
blue mushroom ?
ich bin einfach sexy
Auf dem Weg von Hokitika zu Fox Glacier
Cooles Anwesen
Fox Glacier :
Mein Skydive
Es war mega hammer göttlich. Ich werde es auf jeden nochmal und nochmal machen :D
Es war echt super :D
Wanaka -Arrowtown- Queenstown :
Lake Wanaka
Arrowtown
Queenstown
Und das war auch schon meine Urlaubswoche.... entschuligung das ich nicht viel geschrieben habe .... nach einer Weile verlässt einen dann auch die Motivation... naja gute Nacht Freunde ;)